Musikverein Gillenfeld 1885 e.V.

capLeft

capRight

Das ist der Musikverein Gillenfeld

Aus einer zunächst kleinen Gruppe von zwölf Männern formierte sich im Jahr 1885 der Musikverein Gillenfeld e.V.
In den vergangenen 120 Jahren erlebte und überstand der Musikverein viele  Höhen und Tiefen. Doch war diese wechselvolle Zeit stets von Interesse und Spaß an der Musik geprägt.

IMG_5192b
Veranstalter-Logo
IMG_5186

Mittlerweile zählt der Verein über 50 aktive Mitglieder. Diese Entwicklung liegt vor allem an der stetigen Jugendarbeit, bei der sich der musikalische Nachwuchs zunächst im Jugendorchester darstellen kann und nach und nach in den "großen" Verein eingegliedert wird. So sind die Jugendorchester "JO 2001" und “JO 2005”€ inzwischen vollständig in den Musikverein integriert. Aktuell probt 14-tätig das Jugendorchester 2012 unter Leitung von Karl Mayer. Bei Interesse sprechen Sie ihn oder den Vorstand gerne an.

Bei Familienabend, Motto- und Adventskonzerten stellen Musikverein und Jugendorchester ihr Können unter Beweis. Doch nicht nur die Veranstaltungen in eigener Sache, sondern auch die musikalische  Mitgestaltung bei Festen und Feierlichkeiten für Gemeinde und Kirche sichern dem Musikverein einen festen Platz im Gillenfelder Dorfleben und sorgen für eine kulturelle Bereicherung des Ortes.

Die reguläre Probe des Musikvereins findet freitags von 19:30 bis 21:30 Uhr im alten Bahnhof Gillenfeld statt.

Probenwochenenden und Registerproben stellen eine zusätzlich Möglichkeiten dar, sich intensiv mit verschiedenen musikalischen Werken auseinander zu setzen.

Neben der Arbeit soll natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen, deshalb bietet der Verein für seine aktiven Mitglieder immer wieder Aktivitäten wie Wanderungen, Zeltlager und Besuche von Freizeitparks oder Kino an.

Der Verein freut sich jederzeit über Verstärkung!

Sie spielen bereits ein Instrument und haben ggf. Interesse, im Verein mitzuspielen?

Melden Sie sich doch einfach ganz unverbindlich beim Dirigenten und alles Weitere kann dann besprochen werden!
(Tel.: 06573 / 952 61 68, Mail: dirigent@mv-gillenfeld.de)

footerCapLeft

[Start] [Termine] [Infos] [Chronik] [Dirigenten] [Vorsitzende] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz]

footerCapRight